Pallas-Athena-LogoBeate Metz

Rückblick 2007


Im Jahr 2007 setzten wir uns unter anderem mit folgenden Fragen und Aspekten auseinander:

  • Inwieweit konnten wir unsere neu erkannten Prioritäten, die wir im Jahr 2006 vielleicht durch erlebte Frustrationen sowie freiwillige und unfreiwillige Beschränkungen herausgearbeitet hatten, sozialverträglich und in rechtem Maß in sinnvolle Handlungen umsetzen? (Jupiter in Schütze Trigon Saturn in Löwe, exakt am 16. März und 6. Mai 2007)

  • Wo haben wir sehr schnell Fortschritte gemacht, als wir erst unsere Überzeugungen radikal und vertrauensvoll in Frage stellten und dann keine Angst hatten, das Glück in unser Leben zu lassen? (Jupiter in Schütze Quadrat Uranus in Fische, exakt am 22. Januar, 11. Mai und 9. Oktober 2007)

  • In welchem Bereich und wie haben wir unsere Träume Ernst genommen und sie verwirklicht? Waren wir bereit, dafür ins Schwitzen zu kommen? (Saturn in Löwe Opposition Neptun in Wassermann, exakt am 28. Februar und 25. Juni 2007)

  • Haben wir mit Ausdauer und Zähigkeit renovierungsbedürftige Strukturen verändert und das, was sich kristallklar als nicht sanierbar herausgestellt hat, losgelassen? Woran wollen wir weiter feilen? (Saturn in Löwe Trigon Pluto in Schütze, exakt am 6. August 2007)

  • Wissen wir jetzt schon mehr darüber, wie sich jede/r von uns auf ganz eigene Weise an einer tiefgreifenden Wandlung zum Besseren beteiligen kann? (Jupiter in Schütze Konjunktion Pluto, exakt am 11. Dezember 2007)

"Zitate des Jahres 2007" (sueddeutsche.de)




Powered by CMSimple
webwork by fishes.de